Kundgebung am 21.12.2013 ab 9:30 anlässlich der Landesmitgliederversammlung der Grünen – Kurt-Schumacher Straße 10 in Frankfurt

bouwazir

Aufruf des BBI (Bündnis der Bürgerinitiativen):

Pressemitteilung des BBI

Kundgebung

am Samstag 21.12.2013 ab 9.30 Uhr in Frankfurt,
Hauptkundgebung ab 10.00 Uhr
vor dem Casino der Stadtwerke – Kurt-Schumacher-Str. 10
anlässlich der Landesmitgliederversammlung der Grünen

Egal wer regiert- sie müssen mit uns rechnen!

Was bei den Koalitionsverhandlungen von CDU und Grünen zum Themenkomplex Flughafen innerhalb des ominösen Korridors bis dato ausgehandelt wurde, ist miserabel.

Es geht bei nüchterner Betrachtung nicht über das hinaus, was Ministerpräsident Bouffier bereits vor knapp zwei Jahren an „Lärmschutz“ angeboten hat.

Es gehört ins Reich der Mythenbildung, von grüner Seite zu behaupten, ihre Regierungsbeteiligung in einer Koalition mit der CDU sei das kleinere Übel.

Im Grunde sollen uns ein paar kosmetische Operationen an der Fluglärmproblematik als den politischen Sachzwängen geschuldeter maximal möglicher alternativloser Erfolg gegen einen ach so mächtigen Gegner verkauft werden.

Nicht mit uns !

Jede Regierung muss mit dem Protest und Widerstand der betroffenen Bevölkerung rechnen!

Wir streiten weiter für unsere Forderungen:

– Sofortiger Baustopp und Verzicht auf Terminal 3

– Schließung der NW-Landebahn

– Verhinderung des weiteren Ausbaus des Frankfurter Flughafens und anderer Flughäfen in der Region

– Schaffung von nächtlicher Ruhe durch ein absolutes Nachtflugverbot von 22 – 6 Uhr

– Verringerung der bestehenden Belastungen durch Fluglärm, Luftverschmutzung und Bodenverbrauch durch Flugverkehr im Rhein-Main-Gebiet

– Schaffung von rechtlich einklagbaren Grenzen der Belastung für die Bürgerinnen und Bürger

– Für eine Begrenzung von 380.000 Flugbewegungen jährlich auf FRA

– Verursachergerechte Zuordnung von Kosten auf die Luftverkehrsindustrie – Stopp der Subventionen

– Mehr Sicherheit vor Abstürzen

– Erstellung einer Gesamtbelastungsstudie

– Für eine lebenswerte Region!

Das Bündnis der Bürgerinitiativen gegen die Flughafenerweiterung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar